Einzelbegleitung

Was ist Shiatsu?

 

Shiatsu ist eine spezielle Form von Massage. Anders als in der klassischen Massage wird nicht geknetet, stattdessen arbeite ich mit unterschiedlich festem Druck auf Muskeln, Faszien und speziellen Punkten - vergleichbar mit den Akupunktur-Punkten.

Mit meinen Händen begleite ich so Veränderungsprozesse auf körperlicher, emotionaler und psychischer Ebene. Festgefahrene Muster, stressbedingte Fehlhaltungen und tiefsitzende Verspannungen lassen nach und ermöglichen mehr Leichtigkeit, Beweglichkeit und Wohlbefinden.

Der Kopf wird freier, Schlaf erholsamer, Verdauung und Immunsystem können wieder effektiver ihre Aufgaben erfüllen.

Erfahrungsgemäß empfindet ein Großteil der Klient*innen Shiatsu als sehr angenehm und nachhaltig wirkungsvoll zugleich.

Die Ursprünge von Shiatsu liegen in der japanischen Gesundheitslehre und auch in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin). 

 

Am Beginn jeder Behandlung steht ein kurzes Gespräch, in dem wir Dein Anliegen klären. Jede Einheit ist individuell auf Dich abgestimmt und kann von sanft und ruhig bis zu druckvoll und schnell variieren.

 

Du liegst in bequemer Kleidung auf einer weichen Matte.
 

Oft ist es sinnvoll, eine Serie von Einheiten einzuplanen. So können tieferliegende Schichten erreicht und eine nachhaltige Wirkung erzielt werden.

 

Ich freue mich, Dich ein Stück weit begleiten zu dürfen, damit Du den Herausforderungen in Deinem Leben wieder mit mehr Leichtigkeit, Beweglichkeit und Wohlbefinden begegnen kannst.

Loslassen, tiefe Entspannung und Stressabbau

Rückenschmerzen

Schulter- & Nackenverspannungen

Kopfschmerzen und Migräne

Erholsamer Schlaf​

Stärkung der Abwehrkräfte 

Gesunde Verdauung

Frauen

Kinderwunsch, Regelschmerzen, Schwangerschaft, Stillzeit und Wechseljahre

Steigerung der Vitalität, Beweglichkeit und Lebensfreude

BabyShiatsu

Unruhe, Zahnen, Bauchzwicken,
emotionale und motorische Entwicklung

Diplomierte Shiatsu-Praktikerin

der

International Academy for Hara Shiatsu

____________

Diplomierte BabyShiatsu-Praktikerin

Krakauer Straße 19/4

1020 Wien

isabell@shiatsufürzwei.at

0670 20 44 155