shiatsu-babymassage-schwangerschaft-wien

"Berührung ist das Fundament jeder Beziehung,

der Beziehung zu anderen

und zu sich selbst."

Emmi Pikler

BabyShiatsu

Shiatsu​ Babymassage - berührt & stärkt

 

Wohltuende Berührungstechniken ermöglichen gemeinsam mit dem Baby zur Ruhe zu finden, ihm berührend nah zu sein und ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. 

Vermittelt wird Shiatsu fürs Baby als auch Babymassage, mit und ohne Öl.

Manche Babys beginnen fröhlich zu plappern, wenn sie nackig sein dürfen. Andere bevorzugen den sanften Druck über einem wärmenden Body. So ist für jedes Bedürfnis was dabei - und ihr könnt für euch rausfinden, was in welcher Situation für euch passt.

Shiatsu Babymassage - vielfältige Wirkung

  • es nährt die innige Beziehung zueinander

  • es reguliert den Tonus: Überspannung abbauen sowie Stärken von Babys mit zu geringem Tonus

  • es unterstützt den Schlafrhythmus und das Einschlafen

  • es stärkt das Immunsystem / Selbstheilungskräfte

  • es beruhigt die Verdauung - oder regt sie an

  • hilfreiche Punkte bei seelischen & körperlichen Beschwerden

  • Bedürfnisse & Grenzen wahrnehmen / Körperwahrnehmung fördern 
     

Shiatsu Babymassage eignet sich sowohl als Abendritual als auch als Vormittagseinheit mit exklusiver Aufmerksamkeit nur fürs Kleinste.

Achtsames Berühren und Hinspüren wird so ein stückweit zur Selbstverständlichkeit im alltäglichen Umgang miteinander.

Shiatsu Babymassage - ganz nach euren Bedürfnissen

  • in einer kleinen Gruppe in 1020 Wien

  • Kleingruppe online

  • als Hausbesuch für 1 - 4 Babys und Begleitperson(en)

  • als Einzeleinheit bei mir in der Praxis (1020) - Termin online buchen

Shiatsu Babymassage unterstützt ab dem ersten Lebenstag. Gerade in den ersten Lebenswochen, wenn Blähungen häufig sind und die Beziehung erst aufgebaut wird, hat Shiatsu Babymassage einen ganz besonderen Wert.

Eine Teilnahme in der Gruppe empfehle ich etwa ab der 3. Lebenswoche bis zum 6. Lebensmonat. Danach steht oft das Krabbeln und Bewegen im Vordergrund.

Shiatsu Babymassage in der Kleingruppe (1020 Wien)

Shiatsu Babymassage als Gruppenangebot findet mit 3 bis 4 Babys mit Mama/Papa - oder Oma, Opa, Pate, Tante, Pflegemama/papa - statt.

Vermittelt werden Techniken für ganz Kleine und auch solche, die du später noch im Kleinkindalter anwenden kannst.

Auch in der Schwangerschaft bist Du willkommen - als Schwangere lernst Du Shiatsu Babymassage an einer Puppe.

Ich leite die Bewegungen an, in dem ich Shiatsu Babymassage an Kasimir - meiner Massagepuppe - vorzeige. Wir starten mit den grundlegenden Techniken. In den weiteren Einheiten verfeinern wir die Techniken und widmen uns spezifischen Themen wie zB  Schlaf & Abendritual, Bauchwohl, lustige Massagespiele für Geschwister/Größere - und natürlich Euren Fragen und Bedürfnissen.

Bei Bedarf kann natürlich zwischendurch gestillt, gewickelt und pausiert werden. Zwischendurch gibt’s Austausch  untereinander - dafür eignet sich auch anschließend das Cafe im Haus oder ein anschließender Spaziergang auf die Donauinsel.

Im Preis inkludiert ist Bio-Tee und Bio-Massage-Öl ohne ätherische Zusätze.​

Shiatsu Babymassage - individuelle Kleingruppe nach Wunsch

Du hast im Freundeskreis / Stillgruppe / Wohnhaus noch mehr Babys?

Wir können gerne einen Workshop nur für eure Gruppe starten und ihr teilt euch die Kosten (bis zu 4 Babys bis zum Krabbelalter plus Begleitpersonen; in der Praxis oder bei euch). 

Wir starten mit einem Basis Workshop mit den wichtigsten Techniken. In den weiteren Einheiten widmen wir uns spezifischen Themen wie etwa Schlaf & Abendritual, Bauchwohl, lustige Fingerspiele - und natürlich Euren Fragen und Bedürfnissen.

Babymassage - Hausbesuch oder Einzeltermin in der Praxis

Ich zeige Dir auf euch abgestimmte wohltuende Griffe aus BabyShiatsu & BabyMassage für Dich & Dein Baby - oder behandle Dein Baby.

Außerdem kann der Besuch ergänzt werden mit einer Shiatsu-Behandlung für Mama/Papa. 

Im Rahmen meiner Möglichkeiten biete ich Hausbesuche an für Eltern & Babys, die es grad nicht außer Haus schaffen - solltet ihr mobil sein, so komm für Einzeleinheiten bitte in meine Praxis.​​ Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung für Hausbesuche - Termine in der Praxis kannst Du über meinen Kalender buchen.

Die Anfahrtspauschale entfällt, wenn der Termin bei mir in der Praxis stattfindet.

Shiatsu Babymassage - Gutschein schenken

Gutscheine als Geschenk zur Geburt oder als Taufgeschenk schicke ich gerne per Mail oder per Post zu.

NEU: Damenunterrock online

Für Mütter ab 6 Wochen nach der Geburt und Frauen jeglichen Alters biete ich regelmäßig Beckenbodentraining an. Meld Dich gerne für ein kostenloses Probetraining.

 
  • Facebook

Krakauer Straße 19/4

1020 Wien

isabell@shiatsufuerzwei.at

0670 20 44 155