top of page

Einzelbegleitung

shiatsu-massage-schwangerschaft-wien-108
shiatsu-massage-schwangerschaft-wien-106

Shiatsu Wien - Isabell Frick

 

Seit mehr als 12 Jahren mache ich Shiatsu aus Leidenschaft.

Nichts fasziniert mich mehr als die Begegnung mit Menschen. Kein Werkstoff interessiert mich mehr als lebendige bewegliche menschliche Körper.

Meine Wurzeln liegen in Vorarlberg - meine Heimat seit fast 20 Jahren ist Wien.

Ich wohne und arbeite mit meiner Familie im Wohnprojekt Wien - einem gemeinschaftlich gestaltet und verwalteten Haus.

In meiner Freizeit erkunde ich die Welt gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad, tanzend oder wandernd, mit Rucksack und Zelt querfeldein über hohe Berge.

Aus- und Fortbildungen:

  • Holistische Orthopädie (Aufrichtung des Bewegungsapparates, Ausrichtung von Becken und Wirbelsäule sowie Arbeit an Kopf und Nacken) (bei Markus Schoberberger)

  • Faszientechnik mit Schwerpunkt Schultern & Nacken sowie Becken (Thomas Dinter)

  • Hara Shiatsu an der ältesten Schule Wiens (International Academy for Hara Shiatsu)

  • Shiatsu für Babys (Karin Kalbantner-Wernicke, Aceki Institut in Deutschland)

  • Beckenbodentraining und Rückbildung, Aviva bei Kinderwunsch

  • Shiatsu in der Schwangerschaft, bei Kinderwunsch und im Wechsel

  • Studium der Psychologie (Diplom 2010)

  • Ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogik

  • Gewaltfreie Kommunikation

  • u.a.m.

Ich ermutige Menschen, ihren Bedürfnissen nachzugehen und ihre eigenen Ideen auszuleben. Das Eigene zu finden und den eigenen Fähigkeiten zu vertrauen, anstatt strickten Regeln zu folgen.
 

Ich wende mich an das Gesunde im Menschen, an die Ressourcen. Ich berühre nicht nur da, wo Verspannungen sitzen, sondern leite die Aufmerksamkeit auch auf Bereiche, die weitgehend unbeachtet bleiben. Oft bringt dies Erleichterung, Ausgeglichenheit und aktiviert versteckte Kräfte.
 

Ich bin überzeugt davon, dass es ganz wesentlich ist, unseren Körper, unsere Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen. Wenn wir in der eigenen Kraft und Zufriedenheit sind und uns selber gut wahrnehmen, können wir auch die Bedürfnisse Anderer gut spüren, unseren Überzeugungen gemäß handeln und zu einer Welt beitragen, die uns allen guttut.
 

Mehr spüren, mehr tun und weniger reden.

bottom of page